• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Wieder verseuchte Eier in zwei Betrieben entdeckt

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
In Eiern von zwei niedersächsischen Legehennenbetrieben ist ein erhöhter Gehalt von dioxinähnlichem PCB festgestellt worden. Die Betriebe wurden geschlossen. Noch ist unklar, wie viele Eier in den Handel gelangt sind.

Das teilte das Landwirtschaftsministerium in Hannover am Donnerstagabend mit. Eine unmittelbare Gesundheitsgefahr durch den Verzehr der belasteten Eier bestehe nicht, hieß es. Alle ausgelieferten Eier seien bereits zurückgerufen worden.

[ weiterlesen]

Quelle: focus.de
 

GrüneWiese

New Member
Registriert
18 April 2012
Beiträge
4
Es ist wirklich immer wieder das gleiche. Die Lebensmittelproduzenten sparen, was das Zeug hält und dann gelangen immer wieder Stoffe ins Essen, die da einfach nicht hingehören.

Das muss einfach verhindert werden. Was allerdings bei einem so unüberschaubaren Markt sehr schwierig ist. Aber die Hoffnung auf Besserung bleibt.
 
Oben