• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

„Kalkulierter Strahlentod“

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Report „Kalkulierter Strahlentod“: Die Grenzwerte für radioaktiv verstrahlte Lebensmittel in EU und Japan

Die Strahlen-Grenzwerte für Lebensmittel in der EU und in Japan sind viel zu hoch angesetzt, sie bieten keinen ausreichenden Gesundheitsschutz. Belastete Lebensmittel dürfen eingeführt und verkauft werden, obwohl genügend unbelastete Nahrungsmittel verfügbar sind. foodwatch und die Organisation Internationale Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges/Ärzte in sozialer Verantwortung (IPPNW) fordern eine drastische Senkung der Grenzwerte.
Hier weiter lesen.
 

Wendlandzicke

Member
Registriert
17 Oktober 2011
Beiträge
9
naja, die Grenzwerte werden ja auch immer mal geändert, jeh nach dem, wie mans grad braucht.
So wurde in Japan ja z.B. der Grenzwert für Kinder nun deutlich höher gesetzt. ....
Auch hier in Deutschland wurde das schon mehrmals gemacht. auch nach Tschernobyl z.B.
Habe dazu grad keine Quellen zur Hand, müsst ich genauer suchen.
Ich habs auf jedenfall schon mehrmals gelesen.

Aber ist ja nicht nur in diesem Bereich so.
Die Grenzwerte fürs Trinkwasser wurden ja genauso manipuliert z.B.
 
Oben