• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Gartenhaus

pilki

New Member
Registriert
4 November 2016
Beiträge
1
Hallo! Ich bin ein Stadtmensch. Neulich war ich zu Besuch bei einer Freundin auf dem Land. Die hatten im Garten ein schönes Gartenhäuschen stehen. Der Eigentümer meinte aber, das sei ein Pavillon! Aber das ist doch das selbe, oder? Ich denke Pavillon ist nur der Schicki-Micki-Name für ein Gartenhaus.
Was meint ihr? Gruß. Marcellamaus
 

bibreg

New Member
Registriert
5 November 2016
Beiträge
1
Hallo,
also wie ich das weiß ist ein Gartenhaus und ein Pavillon nicht das gleiche. Ich habe zwar nur ein Gartenhaus im Garten stehen aber ich kann mich noch gut erinnern als ich im Internet nach Gartenhäusern gesucht habe bin ich auch auf Pavillons gestoßen. Meistens bieten die Onlinegeschäfte beides an Gartenhaus und Pavillon. Pavillons haben meistens 6 ecken und sind an den Seiten offen. Und ein Gartenhaus, na ja sieht halt wie ein Gartenhaus aus. Ich weiß meine Erklärung ist nicht die beste aber ich hoffe das ich helfen konnte :)
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Für mich ist ein Gartenhaus geschlossen, damit man auch was aufbewahren kann und ein Pavillion offen - wie bibreg auch schon schrieb. Ansonsten kann man auch Tante Wiki befragen :)
 

Gabby

Member
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
20
Also ich glaube dass der Unterschied wirklich darin besteht ob es sechs Ecken hat oder ob es wie ein Haus rechteckig ist :ROFLMAO: Demnach habe ich einen Pavillon!
 
Oben