1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Gartenhaus

Dieses Thema im Forum "Mein Garten" wurde erstellt von pilki, 4 November 2016.

  1. pilki

    pilki New Member

    Registriert seit:
    4 November 2016
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo! Ich bin ein Stadtmensch. Neulich war ich zu Besuch bei einer Freundin auf dem Land. Die hatten im Garten ein schönes Gartenhäuschen stehen. Der Eigentümer meinte aber, das sei ein Pavillon! Aber das ist doch das selbe, oder? Ich denke Pavillon ist nur der Schicki-Micki-Name für ein Gartenhaus.
    Was meint ihr? Gruß. Marcellamaus
     
  2. bibreg

    bibreg New Member

    Registriert seit:
    5 November 2016
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,
    also wie ich das weiß ist ein Gartenhaus und ein Pavillon nicht das gleiche. Ich habe zwar nur ein Gartenhaus im Garten stehen aber ich kann mich noch gut erinnern als ich im Internet nach Gartenhäusern gesucht habe bin ich auch auf Pavillons gestoßen. Meistens bieten die Onlinegeschäfte beides an Gartenhaus und Pavillon. Pavillons haben meistens 6 ecken und sind an den Seiten offen. Und ein Gartenhaus, na ja sieht halt wie ein Gartenhaus aus. Ich weiß meine Erklärung ist nicht die beste aber ich hoffe das ich helfen konnte :)
    Liebe Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 November 2016
  3. Adaneth

    Adaneth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    1.097
    Für mich ist ein Gartenhaus geschlossen, damit man auch was aufbewahren kann und ein Pavillion offen - wie bibreg auch schon schrieb. Ansonsten kann man auch Tante Wiki befragen :)
     
  4. Gabby

    Gabby Member

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Also ich glaube dass der Unterschied wirklich darin besteht ob es sechs Ecken hat oder ob es wie ein Haus rechteckig ist :ROFLMAO: Demnach habe ich einen Pavillon!
     

Diese Seite empfehlen