• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Frutarier

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Ich kann das Video mal wieder nicht sehen wegen unserer Dorfleitung DSL 768 :-( Aber das ändert sich ja gott sei dank bald.

LG,
Lars
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
Soll ich dir eine Geschichte über den Inhalt schreiben? ;-)

aber langsames Internet ist auch echt ein Krampf..
 

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
Das wäre doch mal klasse wenn du einen bericht darüber schreiben könntest dann kann jeder mitreden
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
unterm Strich beinhaltet der Beitrag nur einen so genannten Frutarier, es wird gezeigt was der einkauft usw. und was der glaubt. Vom Inhalt kann man daher auch einfach kurz den Wikipediaartikel überfliegen:

"Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Zerstörung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben."

http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier

Der Frutarier von dem Beitrag erklärt es so: er isst nichts, bei dem ein Lebewesen (inkl. Pflanzen) getötet werden. D.h. keine Früchte bei denen die Wurzel gegessen wird.

Er stellt also nicht nur die Tiere auf eine Stufe mit Menschen, sondern auch Pflanzen auf die Stufe von Tieren und somit auf die Stufe von Menschen. Ich halte das alles ein wenig sehr fragwürdig und auch nicht Gesundheits fördernd.
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
@proMensch Ein Frutarier stellt Pflanzen und Menschen nicht unbedingt auf eine Stufe, er gesteht Pflanzen einfach ein Recht auf Existenz zu. :)
 
Oben