• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Bio Chilliflocken

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
hi

Ich suche eine Chillisorte die mild und nicht gemahlen ist. also eher crushed hat jemand für mich da einen tipp. Sind grüne Chillis am mildesten? Oder wie erkennt man das an einer Chilli?
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Das mit den Chillis ist so eine Sache. Ich selber kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen. Wir wollen nächstes Jahr zwar auch welche anbauen aber vielleicht hat bezüglich der Farbe/schärfe noch jemand anderes Erfahrungen.

Wie wär´s denn mit diesem Mix, der klingt sehr interessant und ist für ne Mühle geeignet:

http://www.culinarico.de/epages/es1...th=/Shops/es124152_lubeka/Products/"03 068 3"

Ansonsten evtl. die Dose hier:

http://www.culinarico.de/epages/es1...th=/Shops/es124152_lubeka/Products/"01 082 3"

Oder bei Edeka die PROBIO Chilliflocken:

http://www.edeka24.de/lebensmittel/gewuerze+edeka/probio+bio+chili+flocken+nachfuellpack+nr+713.html

Gibts auch inkl. Mühle:

http://www.edeka24.de/lebensmittel/...obio+bio+chili+flocken+gewuerzmuehle+713.html

LG,
Lars
 
Oben