• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Alfalfasalat mit Kresse

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Zutaten:
220 g Alfalfagrün
Salz
1 EL Obstessig
1 TL Apfeldicksaft
1 EL Distelöl
2 EL Walnußöl
1/2 Bd Gartenkresse
2 Tomaten
1 Avocado
etwas Zitronensaft

Rezept:
1. Etwas Salz mit dem Obstessig in einer Schüssel so lange verrühren, bis sich das Salz aufgelöst hat.
2. Apfeldicksaft und Öl langsam einrühren.
3. Die Kresse putzen, waschen und trockenschwenken.
4. Alfalfagrün gut waschen und ebenfalls trockenschwenken.
5. Die Tomaten waschen, Stielansatz entfernen und in Würfel schneiden.
6. Die Avocado schälen, quer halbieren und entsteinen, Fruchtfleisch in Scheiben schneiden und sofort mit Zitronensaft beträufeln..
7. Kresse, Tomatenwürfel und Alfalfagrün mit 3/4 der Sauce mischen, mit den Avocadoscheiben garnieren und die restliche Sauce darüber träufeln.

Mit freundlicher Genehmigung durch: www.vegetarische-rezepte.com
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Weil ich grade Avocado lese---- bin ja nicht so ein Fan davon, aber letzthin waren wir zum Grillen eingeladen und da gabs als Vorspeise gegrillte Avocados

Die Avocado nur halbieren nicht schälen, Kern entfernen, salzen, pfeffern, mit Olivenöl beträufeln und dann mit der Schnittfläche für 5- 10 Min auf den Grill legen. Kann man füllen zB mit Thunfisch- Tatar (hab ich nicht gemacht, esse keinen rohen Fisch) oder mit einer Kräuter-Frischkäsecreme oder so wie ich ohne alles. Echt lecker ich war begeistert :)
 
Oben