• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

8 hours - Stopp für Langzeittransporte von Tieren gefordert

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Der VEBU unterstützt die europaweite Unterschriftenaktion „8 hours“, welche die Politik zu mehr Tierschutz im Bereich von Tiertransporten bewegen möchte. Das erklärte Ziel ist die Sammlung von europaweit einer Million Unterschriften, die die Politiker_innen dazu veranlassen sollen, tagelange Tiertransporte auf europäischen Autobahnen zu unterbinden. Als neue Vorgabe schlägt „8 hours“ acht Stunden als maximal erlaubte Höchstdauer von Tiertransporten vor.

Die Kampagne wurde von Dan Jørgensen, EU-Parlamentsabgeordneter und Leiter der sozialdemokratischen dänische Delegation, und Christa Blanke, der Gründerin der Vereinigung "Animals‘ Angels" ins Leben gerufen.

us Sicht des VEBU ist die Kampagne ein Schritt in die richtige Richtung. Jede Maßnahme, die in der Lage ist, das Leiden der Tiere zu verkürzen, heißen wir gut. Dennoch ist auch ein achtstündiger Transport zum Schlachthof für die Tiere immer noch mit viel Stress und Leid verbunden.
Je weniger tierische Produkte konsumiert werden, desto weniger Tiere werden transportiert. Pflanzliche Alternativen zu Fleisch, Wurst und Fisch finden Sie hier.

Mehr Informationen zur Kampagne „8 hours“ finden Sie unter www.8hours.eu.

Quelle: www.vebu.de
 
S

sonnenblümchen

Guest
Ja, das ist ganz wichtig....letzes Jahr ist bei uns eine Kuh aus dem Transporter rausgebückst und überfahren worden. Gott sei dank hat der Schlachthof bei uns in der Nähe zugemacht und ich muss diese grauenvollen Tiertransporte nicht mehr sehen. Das heißt aber nicht, dass ich davor die Augen verschließe, aber das immer live mitzuerleben, wie die LKW´s da scharenweise die Tiere abliefern. Nein, das geht mir dermaßen ans Herz. ;(
 
S

sonnenblümchen

Guest
Das wäre natürlich fantastisch Lars, aber wollen mal die Augen aufmachen, ist das zu erreichen?... Leider gibt es da noch zu viele Menschen, deren Hauptnahrung das Fleisch ist.
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Tiertransporte in die Türkei stoppen

Hungernde, durstende, schwache und verletzte Tiere. Das ist die bittere Realität der Tiertransporte von der EU in die Türkei. Selbst die schwachen EU-Vorschriften zum Schutz der Tiere werden routinemäßig gebrochen, wie das folgende, aktuelle Video zeigt. Wenn Sie keine starken Nerven haben, überspringen Sie das Video und unterschreiben Sie direkt unseren Aufruf an den zuständigen EU-Kommissar John Dalli, die Transporte sofort zu unterbinden.

Hier lang geht’s zum Online-Protest.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Nein, leider nicht. Muss man Tiere überhaupt noch Transportieren um sie auszubeuten???

Wie wäre es mit einem generellen Tierausbeutungs-Stop (y)

LG,
Lars
 
Oben