• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

26.09.2011Pflanzliche Brotaufstriche - Wie gesund sind sie wirklich?

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
NDR, 20.15 - 21.00 Uhr (45 Minuten):
"MARKT"
Verbrauchermagazin, geplantes Thema u. a.: Pflanzliche Brotaufstriche - Wie gesund sind sie wirklich?
--> Programminformation http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1033096.html
Pflanzliche Brotaufstriche: Wie gesund sind sie wirklich?
Pflanzliche Brotaufstriche sind in. Meist sind sie "bio" und die Auswahl ist groß. Doch sind Paprika, Tomate, Pilze oder Kräuter zum Streichen wirklich eine gesunde Alternative zu Wurst und Käse? Was steckt in den Brotaufstrichen und vor allem wie viel Gemüse tatsächlich? Markt will´s wissen.
 

Astrid Le

Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
9
Für alle, die danach eventuell den Appetit verlieren.

Es gibt ein sehr schönes Buch: "Streicheleinheiten: Von der Kunst, schmackhafte Brotaufstriche zu zaubern" von Ilse Gutjahr und Erika Richter

Die Autorinnen verwenden Butter und Sahne, Veganer können dies leicht mit Bioalsan abändern (hab ich immer gemacht). Da hat man zumindenst Frisches ohne Zusatzstoffe aufs Brot (von der Bio-Margarine abgesehen ;) ). Ich selbst habe es weitergeschenkt, da ich mittlerweile Rohköstlerin bin.
Das Buch kann ich empfehlen. Die Rezepte schmecken, sind leicht nachzumachen und sind sehr abwechslungsreich.
 
Oben