• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

100% Ökostrom

S

sonnenblümchen

Guest
hab ich als stromanbieter...soviel teurer ist des auch net...hab sogar was zurückbekommen....ist aber dafür 100%ig ökostromanbieter....
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Kommt halt immer an was man an Kilowattstunden verballert :) Wir benötigen mit 2 Personen zwischen 3400-3700 Kilowattstunden im Jahr. Unser Reptil zieht mit 210 Watt je 12 std täglich am meisten Strom :)

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
das ist aber ne menge.....für ein 2 personenhaushalt sollte so 2.500 bis 3.000 kw/h verbraucht werden....
 
M

Maranx

Guest
sonnenblümchen' schrieb:
das ist aber ne menge.....für ein 2 personenhaushalt sollte so 2.500 bis 3.000 kw/h verbraucht werden....
Das passt aber auch nur, wenn du in einer Mietwohnung bist und nicht wie ich im eigenen Haus wohnst.

Dann aber sieht die Sache nämlich schon ganz anders aus! In meinem Haus mit zwei Personen komme ich so an die 5000 bis 5200 kw/h.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hey,

Wir haben nur 66qm aber wie oben beschrieben haben wir ein Wärmebedürftiges Reptil, was pro Tag 210 Watt 12 Stunden benötigt. Daher der höhere Verbrauch. Und nen Durchlauferhitzer haben wir auch.

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
:D son shit durchlauferhitzer hab ich auch....des kostet wirklich....habt ihr denn auch überall ökolämpchen drin?.....
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Na seitdem die herkömmlichen Glühnbirnen blad nicht mehr käuflich zu erwerben sind haben wir umgestellt auf diese tollen Energiesparlampen die zum einen sehr teuer sind und zum anderen eben "nicht" so lange halte wie versprochen. Von 10 Lampen gingen 6 innerhalb von 6 Monaten schon kaputt :-(

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
ohha ehrlich....also von der haltbarkeit hab ich nur gute erfahrung...habe welche schon jahre in betrieb....ökolämpchen sind es ja auch net wirklich, oder wie soll man des nennen, wenn die quecksilber enthalten.. :wacko:
 
M

Maranx

Guest
sonnenblümchen' schrieb:
wieviel qm habt ihr?....ich habe auch 100 qm....
Insgesamt über zwei Etagen ca. 120 qm. Dann auch diese Durchlauferhitzer, die wirklich Strom schlucken. Licht = alles Energiesparlampen
Na ja, und der alte Heizkessel im Keller halt... :S
 
S

sonnenblümchen

Guest
oh,je :wacko: diese durchlauferhitzer sind echt vermieterfreundlich...aber für den mieter ein greul.....
 

DerBe

New Member
Registriert
9 November 2010
Beiträge
3
er

okay, mag sein, dass es teilerfolge gab...is wohl auch das mindeste... ;) Aber woher genau kommt denn Greenpeace Strom? Und wie wird dieser produziert?
 

DerBe

New Member
Registriert
9 November 2010
Beiträge
3
Strommix

  • Kein Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken
  • Mindestens 50 Prozent aus erneuerbaren Energien
  • Höchstens 50 Prozent aus erdgasbetriebenen Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlagen (KWK)
Das beantwortet nicht, wo genau der strom herkommt....bzw. wie er produziert wird.
 
Oben