• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

100% Ökostrom

Verquernix

New Member
Registriert
8 November 2010
Beiträge
2
[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Wir beziehen seid gut 2 Jahren unseren Strom von Greenpeace. Vor dem Wechsel waren wir auch am hin und herüberlegen wegen der eventuellen Mehrkosten. Aber unsere Meinung (für uns) war, man kann sich schlecht auf die Straße setzen und gegen Atomstrom demonstrieren und dann selbigen beziehen.
Wir haben den Wechsel nicht bereut. Wir haben keine undurchsichtigen Stromrechnungen mehr wo dreimal Jährlich irgentwas erhöht wurde so das man nicht mehr genau nachrechnen konnte. Unsere Rechnung ist schön übersichtlich und hat sich nur geringfügig erhöht (über die 2 Jahre um ca. 10 Euro monatlich)
Und wenn die Preise dann doch ein bischen anziehen sehen wir es halt als Spende an Greenpeace. Die setzen sich für so viele gute Sachen ein, da geben wir lieber denen ein bischen mehr Stromgeld als es irgentwelchen Atomkonzernen in den Rachen zu schmeissen.

 

Autonomer

Member
Registriert
13 November 2010
Beiträge
16
Preisangleichung!

Haben heute Post von Greenpeace-Energy erhalten und dort wurde uns der neue Preis für das kommende Jahr 2011 mitgeteilt. Der Preis erhöht sich bei uns von zur Zeit 23,6 auf 24,8 Cent / kWh und ist gültig bis mindestens zum 31.12.2011

Das macht im Monat so ca. 2,80 Euro mehr aus und damit denken wir kann man leben!

Was mein Ihr?
 
S

sonnenblümchen

Guest
jo...hab ich heute auch bekommen.... :rolleyes: ...werde auch dableiben....muss ich mal gucken,wo ich noch was einsparen kann...ich bezahl jetzt monatlich 57,-euro.....
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
Styx29' schrieb:
Hallöchen,

Na seitdem die herkömmlichen Glühnbirnen blad nicht mehr käuflich zu erwerben sind haben wir umgestellt auf diese tollen Energiesparlampen die zum einen sehr teuer sind und zum anderen eben "nicht" so lange halte wie versprochen. Von 10 Lampen gingen 6 innerhalb von 6 Monaten schon kaputt :-(

LG,
Lars
Hey Lars... Also wenn du die Glühbirnen noch willst: http://www.heatball.de/index.php Ich halt nämlich eigentlich auch nicht so viel von den Energiesparlampen, weil sie eben sau giftige Stoffe enthalten. Kann man jetzt ein Übel wählen.

Wie es aber scheint wird denen gerade auch der Riegel vorgeschoben. Sehr interessant.
 

rauschi

Member
Registriert
15 November 2010
Beiträge
8
Herkömmliche Glühbirnen sind eine der wenigen Wärmekuhuellen (mein Kuh ist kaputt am Lap ) in Passivhäusern und absolut wichtig zum heizen dieser Häuser. Die Giftigkeit von Energiesparleuchten ist nicht ohne und recycling ist auch Problematisch. LED ist da besser wenn auch noch nicht ausgereift.
 
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
5
Hatte selber ein Erlebnis mit einer Energiesparbirne, die mir runtergefallen ist.......Die Dinger sparen zwar Energie, aber man sollte beim Beseitigen der Splitter und des anderen Rests besser einen Schutzanzug tragen......Ich frage mich manchmal, wie sinnvoll das ist...
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

den Artikel empfinde ich als unseriös, denn der Strom ist zum Jahreswechsel allgemein teurer geworden :) Es gibt aber inzwischen einige Anbieter von Ökostrom, die Strom billiger anbieten als konventionell erzeugten.

Schau doch einfach bei den 4 großen Anbietern von Ökostrom nach was die zur Zeit verlangen und dann suchst du dir den aus, der dir am besten gefällt. Es gibt auch noch kleinere Anbieter, aber da muss man aufpassen, dass man kein faules Ei erwischt, sprich RECS- zertifizierten Strom anbietet


LG Adaneth
 
Oben