• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Wer zahlt keine EEG-Umlage?

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Beeindruckend! Dazu habe ich vor kurzem auch einen Bericht im Fernsehen gesehen. Wenn Unternehmen, die Industriegase herstellen ausgenommen werden können, frage ich mich welchen Zweck die EEG-Umlage noch erfüllt.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Nun das EEG dient der Förderung der Erneuerbaren und wenn die Firmen Schlupflöcher finden Zahlungen zu umgehen, dann müssen die eben gestopft werden und das ist Aufgabe der Politik und nicht das EEG abzuschaffen. :)
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Abschaffen wollte ich die EEG auch nicht. ;) Es ist nur sonderbar, dass es Unternehmen gibt, die diese umgehen können und wenn ein industriegaseherstellendes Unternehmen dabei, zweifle ich am Konzept so wie es im Moment ist... :unsure:
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich ging auch nicht davon aus, dass du das willst, aber Herr Rösler und Konsorten schon und die meinte ich
 
Oben