• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Welche Marke

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Da es in einem anderen Thread angesprochen wurde hier mal ein eigener Beitrag für das Thema. Einige von Euch stellen ja gerade ihre Bekleidung um. Aber: Welche Marken sind denn nun gut und welche nicht so?

Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?

LG,
Lars
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Also ich vertraue derzeit hauptsächlich auf Waschbär Versand und HessNatur.

Es gibt auch noch einen britischen Shop, den ich bei Facebook mal über Greenpeace-BIlder glaube ich, gefunden hatte aber ich finde dne grad nicht wieder



H&M und Otto mit den Cotton Made in Africa und organic cotton sind nur ein kleiner Schritt, die weisen trotzdem noch reichliche Mängel aus zB bei Arbeitsbedingungen



Mehr fällt mir momentan aber auch nicht ein
 
S

sonnenblümchen

Guest
Ich gucke gerade bei Hess Natur, aber das ist nunmal nicht mein Kleidungsstil und ausserdem sind die sehr teuer....halt ökoklamotten ;( .Selbst wenn man auf die Umwelt acht gibt, kann ich mich mit dem Kleidungsstil nicht idendifizieren. Da muss ich was anderes finden.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Na klar, ist das nicht jedermanns Stil. Ich kaufe mir in der Regel die Jeans, weil die mir am besten passen(von allen Jeansherstellern) und die halten auch lange. Auch T-Shirts, die sind da ja ziemlich zeitlos. :)
 
A

Anke

Guest
Oh, wenn jemandem der Stil bei Hess-Natur nicht gefällt, dann gibt es noch viele, viele andere Möglichkeiten.

Z.B. Armedangels, Fairliebt, Greenality, Kuyichi, Hempage oder auch zündstoff shirts

Einen Überblick findet Ihr z.B. auf dieser Seite: http://www.modeaffaire.de/

Eine günstigere und eigentlich auch nachhaltigere Möglichkeit Klamotten zu kaufen sind natürlich Second Hand Shops. Dann muß nicht extra produziert werden!

Schöne Grüße

Anke
 
S

sonnenblümchen

Guest
Danke für den Hinweis...aber wenn ich da einkaufen will muss ich wohl einiges an Euronen haben. Aber der Stil ist leider nicht meiner. Wenn ich damit auf der Arbeit erscheinen würde, dann würde ich wieder nach Hause geschickt werden :S .
 
A

Anke

Guest
@ sonnenblümchen

Dann wäre doch Second Hand eine super Alternative. Da braucht man zwar manchmal ein wenig mehr Geduld, wenn man etwas bestimmtes sucht, dafür ist es aber Geldbeutelschonend... Ich kaufe seit vielen Jahren ganz gerne Second Hand
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
@sonnenblümchen Welche nichtnachhaltigen Hersteller und Anbieter von Kleidung treffen Deinen Geschmack? Vielleicht finden wir etwas ähnliches für dich, wenn wir die Augen offenhalten?
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
wo arbeitest du denn, wenn du da heim geschickt wirst??

es gibt ja inzwischen so ziemlich alles bio und fair trade... und wenn wir ehrlich sind, brauchen wir keine 50 verschiedenen oberteile im schrank. da wird es auch nicht so teuer ;)
 
S

sonnenblümchen

Guest
Ich arbeite im Einzelhandel und da brauche ich mehr Klamotten, auch für repräsentative Zwecke.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi Sonnenblümchen

es gibt aber bei Hess-Natur Hosenanzüge und Kostüme, die repräsentativ sind. Da seh ich jetzt, mal abgesehen vom Preis, was ich verstehen kann, nicht so das Problem.

LG Adaneth
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
die nehmen sowas echt arg ernst

eine freundin arbeitete mal bei new yorker aber hatte fast nur klamotten von h&m

haben die da nicht gern gesehen

aber representatives gibts schon
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Okay, das Problem in solchen Läden kenne ich von meiner Schwägerin.

Wo im Einzelhandel bist du denn tätig Sonnenblümchen?
 
Oben