• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Wasserstoff aus Windkraft

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

mal wieder Neuigkeiten aus der "Provinz" :D

Quelle: Spiegel-online, vom 25.10.2011

Energiewende dank Wasserstoff
Wind im Tank

Von Holger Dambeck


Der Wind bläst, wann er will - für die Energiewende ist das ein Problem. Eine Lösung bieten Hybrid-Kraftwerke: Sie wandeln Ökostrom in Wasserstoff um, und der lässt sich speichern. Bei Berlin geht eine solche Anlage nun in Betrieb, Energiemanager prognostizieren der Technik eine große Zukunft.

weiterlesen: http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,793840,00.html
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Na das ist doch endlich mal wieder eine gute Nachricht. Ich würde mir wünschen, das es nicht nur bei diesem einen bleibt.

LG,
Lars
 
Oben