• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

was sind eure Erfahrungen mit nachhaltigen "grünen" Online-Shops?

Bio-Ben

New Member
Registriert
23 Februar 2014
Beiträge
3
Hallo,

da ich beruflich ja selbst mit einem Online-Marktplatz für nachhaltige Bio-Produkte zu tun habe (Froschking) wollte ich mal fragen was ihr generell von der Thematik haltet?

Klar, besser ist es natürlich immer seinen alltäglichen Einkauf bzw. Bio-Lebensmittel möglichst regional im Geschäft zu erledigen, aber was wenn die gewünschten nachhaltigen Produkte dort nicht zu bekommen sind? In Großstädten ist das inzwischen sicherlich kein allzu großes Problem mehr, aber was ist mit Menschen in kleineren Städten bzw. auf dem Land ohne Bio-Laden um die Ecke?

Habt Ihr schon Erfahrungen mit solchen Bio/Öko Online-Shops machen können? Wenn ja, welche kennt ihr bzw. was waren eure Eindrücke bzw. was haltet Ihr davon? Hat das ganz Zukunft?

Danke für euren Input und ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kathrin.r

Member
Registriert
16 Dezember 2013
Beiträge
9
In bestimmten Bereichen bin ich dann einfach pragmatisch und kaufe das normale Produkt. Oft gibt es bestimmte Dinge ja auch nur regional und sind so nichtmal im Internet verfügbar. Ich wollte mir bspw. letztens ökologisches Holzpflegemittel für meine Teakgartenmöbel besorgen und konnte es nirgendwo finden. Da habe ich dann auch einfach auf das Produkt eines nicht-ökologischen Herstellers gegriffen.
 

Ribbera

Member
Registriert
22 August 2015
Beiträge
13
ich achte bei solchen Shops immer auf die Zertifizierungen, andernfalls traue ich den meisten Braten nicht
 

heinzy

New Member
Registriert
5 Februar 2016
Beiträge
2
Ich versuche immer drauf zu achten, was nicht immer einfach ist. So richtig weiß man heute nicht wirklich, woher die Produkte kommen.
 

Gabby

Member
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
20
Oh, schön, ich habe immer mal welche gesucht - da kann ich ja jetzt mal ein wenig stöbern! :)
 

Gabby

Member
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
20
Beim Stöbern bin ich auch noch auf Natur.com aufmerksam geworden. Ich mag Feinkost total gerne, aber ich würde schon gerne wissen, ob noch jemand hier Erfahrung mit diesem Shop gemacht hat?! :? Oder ihn kennt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Empathie

Member
Registriert
25 Februar 2016
Beiträge
13
Lebensmittel bestelle ich ebenfalls nicht online... Bei Möbeln, Kleidung usw. finde ich Online-Shops aber wirklich hilfreich.;)
 

Gabby

Member
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
20
Aber es gibt ja ´ne Menge Leute, die sich mittlerweile auch ihren Einkauf liefern lassen! Also DAS kann ich mir net vorstellen, dazu genieße ich es viel zu sehr, einmal pro Woche ein bisschen zu schlendern! :)
 

wollzwerg

Member
Registriert
14 April 2016
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Ja, irgendwie ist es ja auch ein bisschen schlendern und bummeln. Lebensmittel kaufe ich auch nicht online. Bei Kleidung ist mir das aber sehr oft zu stressig. Unter der Woche hab ich keine Lust da drauf und am Wochenende sind die Geschäfte so elendig voll.
 
Oben