• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

voltundwald.de

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Lasst uns doch mal über voltundwald.de diskutieren.

Dieser Anbieter bietet einen Ökostromtarif mit an. Auf der Website selber sieht es allerdings so aus, als wäre es 100% Ökostrom. Bei genauerer Betrachtung fällt mir eines spontan gleich auf. Es ist eine Initiative der Flensburger Stadtwerke, die widerum Atomstrom produzieren. Der Strommix lässt auch tief Blicken mit 9% Kernernergie. Auf der Hauptseite wird aber mit 100% Ökostrom geworben....Was denn nun bitte? Öko oder Atom?

LG,
Lars
 

rauschi

Member
Registriert
15 November 2010
Beiträge
8
voltundwald ist 100% öko aber der Verkäufer handelt wie so oft auch mit Atom- und Kohlestrom. Alles bullshit.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Warum dann Bullshit? Der Verkäufer hat dann doch erkannt, das es auch mit erneuerbaren Energien funktioniert. ?
 
S

sonnenblümchen

Guest
na,ja...wenn man mit ökostrom wirbt, dann sollte da auch 100% ökostrom drin sein und nicht noch atomenergie.....für mich ist des auch unverständlich...sich nochmal mit ökostrom dazwischen ne grüne nase verdienen....geht man gar net...
 

rauschi

Member
Registriert
15 November 2010
Beiträge
8
Weil der Verkäufer die Gewinne nur einstreicht und nix ändern will In meinen Augen.

Der Kunde möchte ein Produkt also bekommt er es, solang die Firma Gewinne dabei macht.

Es geht Ihnen hierbei um Ökonomie und nicht um Ökologie.
 
Oben