• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Vegane Schuhe

wollzwerg

Member
Registriert
14 April 2016
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
War völlig überrascht als ich gestern Abend ein bisschen den Onlineshop von Esprit nach neuen Sachen durchsucht habe. Die haben jetzt nämlich eine eigene Linie mit Schuhen, die komplett vegan sind. Hier der Link:

Esprit Vegan im Online Shop kaufen

Bin zwar selber kein Veganer, finde es aber toll, dass auch so große Ketten anfangen, nachhaltig zu denken, auch wenn`s natürlich nicht die komplette Kollektion betreffen kann. Aber der Weg ist einmal eingeschlagen und das ist gut so.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich seh das eTwas skeptischer - Plastik ersetzt Leder. Was ist jetzt besser??????????
 

SannyT

New Member
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
1
Inzwischen bietet immer mehr Geschäfte vegane Produkte, insbesondere auch Schuhe an, die Nachfrage steigt ja auch und es ist ein spannendes Thema!
 

meike.m

New Member
Registriert
21 Februar 2018
Beiträge
1
Ort
köln
Ich bin auch kein Veganer sehe diese entwicklung aber sehr positiv. Vegane Schuhe kommen meistens aus einer Fairen Herstellung und können mit gutem gewissen getragen werden. Aber auch bei Veganen Schuhen solltet ihr aufpassen denn die meisten Kleber die bei der Herstellung verwendet werden enthalten spuren von Tierknochen!
 
Oben