• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Vegan = LaktosefreI?

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Nein das ist es nicht. Jedenfalls nicht immer. Meist wird einfach nur laktosefreie Milch verwendet.Somit wäre das essen nicht vegan. Es sollte schon "vegan" drauf stehen. Schau doch mal im Forum vorbei: www.veganopedia.de

LG,
Lars
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
dann hatte ich doch keinen Denkfehler. Nur warum sind dann so wenige Laktoseintolerante Veganer? Ich kenne mehrere Laktoseintolerante, die dauernd über's Essen jammern bzw. was sie alles nicht essen können...
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Tja, die meisten denken halt, sie müssten auf etwas verzichten. Das ist allerdings falsch. Wenn man sich näher mit der veganen Lebensweise beschäftigt, ein paar gute Bücher liest oder in Foren schaut wird schnell bemerken das man eben "nicht" auf etwas verziechten muss. Ich finde das vegane Schnitzel z.B. leckerer als ein "echtes" Fleisch-Schnitzel...Würde sogar behaupten das das Fleischschnitzel mit dem veganen geschmacklich gar nicht mithalten kann.

LG,
Lars
 
Oben