• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Tiere unter sich

akazie

Active Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
26
Zum Glück kann man sich das Video auch ohne Ton angucken :D
(Habe nämlich keinen Ton)

Viele machen einen Unterschied zwischen Nutz- und Haustier. Da zu dem "eigenen Haustier" eine stärkere emotionale Bindung besteht, würde man auch nie seine oder überhaupt eine Katze/Hund essen. (Wobei manch einer auch Hase isst..)
So ist diese Unterscheidung nachvollziehbar.. aber ist sie auch berechtigt?
Dieses Video gibt die Antwort darauf.
Im Grunde gibt es keinen Unterschied zwischen "Nutztier" und "Haustier". Nur, dass meisten vielleicht noch nie ein "Nutztier" live gesehen haben und sich deshalb das Wesen des Tieres gar nicht vorstellen können.
 
Oben