• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Sonett Waschmittel

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Liebe User,

Beim Ökowaschmittelhersteller Sonett habe ich vor ein paar Tagen wegen Produktproben angefragt. Mit heutigem Tage habe ich Produktproben vom Waschmittel Color, dem Olivenwaschmittel für Wolle & Seide, dem Geschirrspühlmittel und dem Bleichkomplex/Fleckenentferner erhalten.

Ich werde die nächsten Tage die Produkte einmal testen und Euch eine Info geben.

Wenn jemand von Euch ebenso die Produkte testen möchte (habe 6x Color, 2x Geschirrspühlmittel, 3x Olivenwaschm. und 3x Fleckenentferner da) kann sich an mich wenden. Ich schicke Euch die Proben dann per Post. Gegenleistung wäre ein kleiner Bericht über Euren Test.

LG,
Lars
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Mal so eine Frage nebenbei. Momentan waschen wir nocht mit herkömmlichen Ariel Waschpulver. Dafür bezahlen wir ca. 12 Euro für 45 Waschladungen. Sonett bietet eine 1,5 Liter-Flasche für 6,88 Euro an. Doch wie weit kommt man mit den 1,5 Liter Flaschen? Sicherlich keine 45 Waschladungen, oder?

LG,
Lars
 
A

Anke

Guest
Ich habe das Sonett Waschmittel bisher auch nur als Proben verwendet. Mag das aber sehr, da mir der Duft gefällt.

Zur Ergiebigkeit kann ich dir hier also nicht soviel sagen. Es kommt sicher darauf an, ob Du nach Empfehlung des Herrstellers dosierst oder nicht. Ich verwende lediglich die Hälfte der empfohlenen Menge und bisher ist die Wäsche immer sauber geworden...

Ich verwende Flüssigwaschmittel für Hosen, T-shirts u.ä. und Pulver für den Rest. Die Waschleistung von Pulver soll deutlich besser sein laut Stiftungwarentest und Co. Zurzeit habe ich noch Wachmittel von Ecover im Einsatz...
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Unser herkömmliches Waschmittel neigt sich gott sei dank dem Ende. Habe heute endlich das Sonett Color bestellen können sowie eine Flasche Wäschespüler. Der Duft ist einfach total klasse und das Ergebnis von den Probefläschchen war top. Alleine vom Duft her hat das Sonett gegen das Produkt von Ariel schon gewonnen :D

Jetzt duftet unsere Wäsche in Zukunft nicht nur gut, sondern wir leisten einen kleinen Beitrag für die Umwelt.

LG,
Lars
 
Oben