• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Sojamilch flockt

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
hi

mal eine frage. Ich möchte Milch von meiner Liste streichen habe nun auch schon verschiedene Soja Drinks versucht. Pur schmecken die mir eher weniger. Was ich allerdings nicht so toll finde ist, das die Sojamilch im Kaffe oder Cappuccino flockt. Habt ihr da vielleicht nen tipp für mich ? Gibt es da vielleicht so was ähnliches wie kaffeesahne oder Soja Milch die nicht flockt?
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Maltodextrin Stabilisator: Sorbit, Emulgatoren: E471, E481, Aroma, Säureregulator: Natriumphosphat, Stabilisator: Carrageen
Ein Blick in die Zutatenliste reicht mir persönlich.... Wofür zum Kuckkuck Aroma und die ganzen E´s ? Vegan scheint doch nicht immer ganz gesund zu sein?

LG,
Lars
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Natura' schrieb:
Maltodextrin Stabilisator: Sorbit, Emulgatoren: E471, E481, Aroma, Säureregulator: Natriumphosphat, Stabilisator: Carrageen
Ein Blick in die Zutatenliste reicht mir persönlich.... Wofür zum Kuckkuck Aroma und die ganzen E´s ? Vegan scheint doch nicht immer ganz gesund zu sein?

LG,
Lars

Die Hersteller werden sich schon etwas dabei gedacht haben. Vermutlich schmeckt es mit Aroma vielen einfach besser. ^^

Ich finde es fair, dass der Online-Shop die Zutatenliste so gut sichtbar präsentiert. Für mich wäre das vermutlich auch nichts. Allerdings finde ich es gut, dass vegan nicht immer öko heißen muss. So finden Menschen, die sich vegan ernähren möchten, aber ansonsten unterschiedlich motiviert sind, Produkte, die für sie geeignet sind.
 

akazie

Active Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
26
Wie wäre es mit Hafersahne?
Habe es persönlich zwar noch nie probiert, da ich Kaffee schwarz trinke, aber schon des Öfteren gehört, dass das eine gute Alternative zu Sojamilch sein soll.

Vielleicht mal eine Info zu den E's, damit jeder weiss, was sich dahinter verbirgt:

E471:
Monoglyceride und Diglyceride von Speisefettsäuren.
Natürlicher Emulgator, Überzugs- und Mehlbehandlungsmittel. Kommt in der Natur vor. Kann gentechnisch hergestellt werde.

E481:
Natriumstearoyl-2-lactylat
Künstlich hergestellter Emulgator und Mehlbehandlungsmittel.
 
S

sonnenblümchen

Guest
Mit Reismilch könnte ich des auch mal probieren...die gibt es aber glaube ich noch nicht mit Vanillegeschmack... :(
 

nunu

New Member
Registriert
23 Oktober 2011
Beiträge
1
Die Sojamilch flockt meistens nur, wenn der Kaffee zuviel Säure enthält > die Milch gerinnt. Deshalb passiert das bei vielen hier eben nicht, sie haben guten Kaffee :)
Also eher die Kaffee-Sorte wechseln als die Soja-Milch.
 
Oben