• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Soja Reis Drink von EDEKA

akazie

Active Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
26
Gut und Günstig ist doch eine Eigenmarke von Edeka und nicht REWE ?

Und da dort das "originale" Bio-Siegel zu sehen ist, sollte das nicht bedeuten, dass keine Gentechnik angewandt wurde?
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
huch, da hast Du vollkommen recht. In der Tat handelt es sich hierbei um die Marke der Edeka-Kette. Ich bitte dies zu entschuldigen. Was haltet ihr denn von diesem Produkt? Eine Alternative zu Alpro Produkten? Oder kann der Gut und Günstig Reis Drink da nicht mithalten?

LG,
Lars
 

akazie

Active Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
26
Geschmacklich finde ich diesen sogar besser.
Ich muss sagen, dass die normale Alpro Sojamilch etwas zu wässrig für meinen Geschmack ist. (Aber es gibt ja auch noch viele andere Marken.)

Besonders die Tatsache, dass dieser durch den fermentierten Reis und nicht mit Zucker gesüßt ist, macht dieses Produkt dann doch etwas attraktiver.

Die Frage, die sich da aber stellt ist, woher das Soja stammt?
Ich konnte es bis jetzt nicht herausfinden.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Zum Thema Soja und wo es bei Edeka herstammt hier mal eine Greenpeace PDF:

http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/gentechnik/Genratgeber_06_11_Web.pdf

Schau dort mal auf der 9 Seite unter Firmen Tops - Ohne Gentechnik. Das ist Edeka mit aufgelistet. Allerdings wird die Marke "Gut und Günstig" dort nicht genannt.

Ich selber verwende Soja Drinks nur als Milchersatz für meinen Kaffee oder Cappuccino. Pru trinke ich die Soja Drinks nicht.

LG,
Lars
 

akazie

Active Member
Registriert
19 Juli 2011
Beiträge
26
Du nimmst Sojamilch für den Kaffee?
Nun, ich trinke meinen ja immer schwarz, aber ich habe gehört, dass Sojamilch nicht sonderlich gut geeinget sei, da es flocken würden (?)

Also vermute ich mal, dass du gute Erfahrungen damit gemacht hast?

Auch habe ich gehört, dass sich da Hafersahne besser eignen würde.

Ich meinte nicht damit, ob es sich um Gen-Soja handelt, sondern wo die Anbaugebiete des dafür verwendeten Sojas sind.
Aber trotzdem danke für diese nützliche PDF-Datei. :)
 
Oben