• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

secura-energie.de

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Neues Thema, neuer Anbieter: http://www.secura-energie.de/

Auszug aus der Seite:

Energie mit Verantwortung – das ist eine unserer Ideen. Wir versorgen unsere Kunden bundesweit mit Ökostrom, der zu 100% aus regenerativen Energiequellen garantiert CO2-frei erzeugt wird.
SECURA Naturgas bieten wir in verschiedenen deutschen Ballungsgebieten an und werden unser Angebot regional kontinuierlich ausbauen. Mit SECURA Naturgas haben unsere Kunden die Möglichkeit, auch Ihre Gasversorgung 100% CO2-frei zu gestalten. Durch unsere finanzielle Unterstützung klimanützlicher Projekte gleichen wir genau die Menge an CO2-Emissionen aus, die durch den Gasverbrauch unserer Kunden entstehen
Wirklich 100% Öko ? Weiß jemand etwas über diesen Anbieter?

LG,
Lars
 

Autonomer

Member
Registriert
13 November 2010
Beiträge
16
RWE / EnBW hängen voll mit drin!!

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
SECURA Geschichte/Hintergründe
MVV-Mutter
Die Mannheimer Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH wurde 1998 in die MVV GmbH mit den Tochtergesellschaften MVV Energie AG (frühere Stadtwerke Mannheim AG) und MVV Verkehr AG umfirmiert. Im März 1999 ist die MVV Energie AG als erstes kommunales und regionales Versorgungsunternehmen durch den Börsengang teilprivatisiert worden. Heute zählt die MVV Energie Gruppe mit 2,3 Mrd. Euro Umsatz und rund 6.400 Mitarbeitern zu den größten regionalen und kommunalen Energieversorgern Deutschlands. Sie hält Platz 7 im Ranking der deutschen Stromkonzerne (VDEW-Ranking 2006).
2007 verkaufte die Stadt Mannheim als Hauptgesellschafter 16,1% der MVV Energie AG an die RheinEnergie AG Köln (RWE mit 20%-Beteiligung). Seitdem hält die Stadt Mannheim noch 50,1% der Anteile. Weitere 15,1% hält die EnBW AG.
Also auch wieder ein billiger Versuch uns Kunden zu verarschen!!
 

Autonomer

Member
Registriert
13 November 2010
Beiträge
16
Öko-Test empfiehlt..

... hat sich aber vorher nicht schlau gemacht. Vielleicht sollten die mal auf diese Seite gehen! :D
 

Rennschnecke

Member
Registriert
17 November 2010
Beiträge
20
Das ist interessant. Wann hat Ökotest denn Secura Energie mit Rang 1 ausgezeichnet?

Denn im April 2010 wurden von Ökotest diverse Stromtarife getestet
([url]http://emedien.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=94965;bernr=01[/url])

Der Test befasste sich offenbar mit dem Punkt, dass die Käufer von Ökostrom nicht wollen, dass dafür an anderer Stelle mehr Strom
aus Atomkraft und Kohle produziert wird. Offenbar passiert aber genau das, wenn
die Mehrheit der Grünstromanbieter weiter schmutzigen Strom vermarktet.
Leider sind die Ergebnisse nur gegen Penunsen abrufbar.

Sollte Secura mit Atomkraft in Verbindung stehen, steht dies im Widerspruch zu den Kriterien des Tests, wie kann da also Rang 1 herauskommen?
Eine Antwort findet sich vielleicht hier:

http://www.ok-power.de/downloads/04-2010_OEKO-TEST_Stellungnahme-EnergieVision.pdf

Bitte um Nachsicht, dass ich darauf nicht weiter eingehe. Statt es zu lesen, geh ich jetzt Meerschweinchen abmisten ;)
 
Oben