• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Schweinegrippe Impfstoff wird verbrannt

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Das war ein Schuss in den Ofen: Für knapp eine viertel Milliarde Euro haben die Länder vor zwei Jahren Schweinegrippe-Impfstoff geordert. Das meiste wurde nicht genutzt. Jetzt bleibt nur noch die Verbrennung.

Als sich vor zwei Jahren die Schweinegrippe-Pandemie auszubreiten drohte, kauften die Länder zur Vorbeugung große Mengen Pandemrix - Gesamtkosten: 239 Millionen Euro. Verwendet wurde davon nur ein kleiner Teil. Jetzt läuft das Haltbarkeitsdatum des Impfstoffs ab, außerdem schützen heute normale Grippeimpfungen ebenfalls gegen das H1N1-Virus.

[ weiterlesen ]

Quelle: hr-online.de
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
?( Da hat Deutschland ja eine schöne Teure Heizung. Kein Wunder wenn für die wirklichen Dinge im Gesundheitswesen kein Geld mehr da ist, wenn das Geld so verfeuert wird. :sleeping:
 
S

sonnenblümchen

Guest
Wieso suchen die eine Verbrennungsanlage, die das verfeuern? Ist das Gefährlich? Da wissen wir ja dann wo unsere Euros hinfließen...in die Verbrennungsanlage....
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Gefährlich ist das nicht, aber die Gesetze sind so :)

Und nur mal so zum Nachdenken: Wenn es wirklich eine Epidemie gegeben hätte ohne Impfstoff oder nicht genügend? Was dann? Da wäre die Empörung aber groß gewesen. Solche Entscheidungen zu treffen ist echt schwer, ich bin froh. dass ich das nicht muss :)
 
Oben