• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Reparatur

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
15 August 2012
Beiträge
69
Ort
Salzburg
Mir war noch nie klar, wozu ein elektrisches Messer gut sein soll. Ein normales Messer schneidet doch auch?

Aber ich gebe zu, dass ich da auch inkonsequent bin - meine elektrische Brotschneidemaschine ist mir wesentlich lieber als Brot von Hand zu schneiden weil ich von Hand nie eine halbwegs gerade Scheibe zustande bringe :)
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich hab eine Brotschneidmaschine mit Handkurbel, funzt prima :) Leider ist es schon eine Weile her, dass ich ein solches Modell im Handel gesehen habe...

Ein elektrisches Messer hatte ich noch nie; sie waren aber mal eine Zeitlang sehr modern.
 

Gabby

Member
Registriert
29 Februar 2016
Beiträge
20
Also wenn ich nicht allzu viel Geld investieren muss, sodass sich eine Reparatur noch lohnt, mache ich das schon, aber wenn gar nichts mehr geht, dann kaufe ich das Gerät schon neu, geht ja dann net anders.
 

wollzwerg

Member
Registriert
14 April 2016
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Bei (nochmal) lesen eurer Beiträge möchte ich mal fragen, ob denn, wenn eine Reparatur nicht möglich ist, eine Neuanschaffung überhaupt notwendig ist?

Als Beispiel möchte ich Kleingeräte wie elektrische Messer oder Stabmixer anführen. Ersteres brauche ich nicht und die Flotte Lotte liegt mir mehr als der Stabmixer.

Wie seht ihr das?

Ich sortiere dann auch lieber aus. Es gibt soviel Quatsch, den man nicht braucht. Man braucht zum Beispiel auch keine Brotschneidemaschine. Vor allem, wenn man sie nur unregelmäßig nutzt. Brot kann man sich meist direkt beim Bäcker schneiden lassen. Und solche Sachen gibt`s einige...
 

wollzwerg

Member
Registriert
14 April 2016
Beiträge
18
Ort
Braunschweig
Noch nie gesehen. Ich hab mich gegen sie entschieden, weil sie meist einfach rumsteht. Was gab`s da noch alles: Einen Standmixer. Einen Waffeltoaster. Einen Sandwichtoaster. Die letzten beiden sind seit Jahren im Keller und vermissen tue ich sie nicht...
 
Oben