• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Propolis

Pollywauz

Lutz Wolfram
Teammitglied
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Propolis ist ein Kittharz welches von Bienen erzeugt wird.
Es kann zur Behandlung von verschiedenen Krankheiten eingesetzt werden, und hat folgende Wirkungen:
antibakteriell
antiviral
fungizid
immunstimulierend
schmerzlindernd
entzündungshemmend
wundheilend

Weitere Informationen unter:
http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de

Zu erhalten bei Cum Natura , dort gibt es auch weitere gesunde Bienenprodukte.
 
S

sonnenblümchen

Guest
Man sollte aber auch darauf achten, dass man das verträgt. Manch einer reagiert allergisch darauf, wie bei allen Medikamente :) . Ansonsten ist Propolis wirklich gut.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi Lars

ich hab mal eine Zeit lang Propolis bei Erkältungen benutzt (in Tropfenform), dann durfte es nicht mehr verkauft werden und ich musste auf anderes umsteigen. Ich finds okay, aber Tyminantee tuts auch :)
 

Pollywauz

Lutz Wolfram
Teammitglied
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Wir hatten bei Propolis bisher nur die Tinktur, mit der waren wir eigentlich zufrieden und hatten keine Probleme.
Ich persönlich nehme jeden Tag Blütenpollen und das bekommt mir recht gut, schmeckt zwar nach Heu, aber ich war seit ich ihn nehme noch nicht wieder krank.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Als ich die Tinktur einnahm war ich weniger krank, also erkältet, aber als ich es dann nicht mehr nahm hat sich nichts geändert. Plazeboeffekt oder irgendwas anderes? Keine Ahnung :)
 
Oben