• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Probleme beim Wechsel

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen ihr lieben,

Hatte jemand von Euch schon Probleme beim Stromanbieter-Wechsel? Wir haben vor kurzem ja zu Naturstrom.de gewechselt. Unser Wechsel ging Problemlos über die Bühne. Wir haben jedoch viele neue Kunden selber für Naturstrom geworben die bei der Eon Avacon waren/sind. Hier gab es die ersten Probleme. Die Avacon nahm die Kündigung von Naturstrom nicht an, weil angeblich die Neukunden nicht erst neu in den Wohnraum gezogen seien, sondern lediglich nur den Stromanbieter wechseln wollten. Was ist das denn bitte für eine Begründung? Wo liegt da der Unterschied ob man "nur" den Stromanbieter wechselt oder neu in den Wohnraum/das Haus zieht??

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Was ist denn das für ein Schwachsinn. Aber bei mir hat der Wechsel von der E-on zu Greenpeace Energy fast 5 Monate gedauert, weil die E-on sich auch geweigert hatte.
 
S

sonnenblümchen

Guest
Na an Naturstrom bestimmt nicht, die wollen ja neue Kunden haben und die Avacon keine verlieren. Bleibt ja nur die Avacon dann.
 
A

Anke

Guest
Nervig....

Bisher kannte ich diese Wechselprobleme nur von den Telekommunikationsanbietern. So ein Kindergarten! Wir hatten Gott sei Dank keinerlei Probleme beim Wechsel von RWE zu Greenpeace energy vor 3 Jahren. Vielleicht weil da noch nicht soooo viele gewechselt sind. Liegt sicher nicht daran, dass RWE da so unproblematisch sein könnte.

Liebe Grüße

Anke
 
J

Jim Bob

Guest
Bei uns gab es auch keinerlei Probleme. (y)
Hätte es welche gegeben, hätte ich dem alten Anbieter ordentlich Zunder unterm Hintern gemacht ! :cursing:
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Wir hatten das Problem bisher bei "jeder" Wohnung die wir bezogen haben. Immer hatte die Avacon uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und es dauert zwischen 3-4 Monaten bis der Wechsel letztendlich geklappt hat.

LG,
Lars
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich denke, das liegt an denen. Damit kann man bestimmt gut die Leute verschrecken ;-)

LG Adaneth
 
S

sonnenblümchen

Guest
Und bei älteren Menschen zieht das auch ganz gut. Die trauen sich so einen Wechsel nämlich nicht mehr zu und lassen es dann.
 

kia

Active Member
Registriert
17 Januar 2011
Beiträge
33
Bei mir war es auch das selbe. Musste daher 3 Monate warten und den teuren Grundtarif der Avacon bezahlen. Das machen die doch echt mit absicht
 
Oben