In der Lebensmittelabteilung unseres Karstadt habe ich vor kurzem Bio-Pasta für Kinder entdeckt. Zum einen "Instant Minutini Con Carota" - kleine Spirelli mit Karotten- und Kürbispulver, die nur zwei Minuten zum Kochen brauchen, zum anderen "Gomitini" - kleine Hörnchen, die zum Kochen etwa sieben Minuten brauchen. Beide werden in Sizilien hergestellt und laut Aufdruck besonders langsam in einem traditionellem Verfahren getrocknet.
Hier mal ein Link zu einem finnischen Online-Shop, der beide Produkte führt: Bio-Pasta für Kinder
Die Gomitini sind in der obersten Reihe rechts und die Instant Minutini in der zweiten Reihe in der Mitte zu sehen.
Ich halte Pasta mit Gemüsepulver für eine gute Idee, wenn man etwas mäkelige Kinder zu verköstigen hat, die sonst kaum Gemüse essen. Beide Nudelsorten sind klein und für Kinder leicht aufzugabeln.
Hier mal ein Link zu einem finnischen Online-Shop, der beide Produkte führt: Bio-Pasta für Kinder
Die Gomitini sind in der obersten Reihe rechts und die Instant Minutini in der zweiten Reihe in der Mitte zu sehen.
Ich halte Pasta mit Gemüsepulver für eine gute Idee, wenn man etwas mäkelige Kinder zu verköstigen hat, die sonst kaum Gemüse essen. Beide Nudelsorten sind klein und für Kinder leicht aufzugabeln.