• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Online-Handel umweltgerecht?

siamore

Member
Registriert
18 Juni 2014
Beiträge
5
Ort
Hagen
Das hätte ich mir eh nicht vorstellen können.
Wenn ich an die ganzen Verpackungen denke und die Lieferdienste, wie Post oder Hermes.
Das wird die nächsten Jahre aber eher noch deutlich mehr als weniger, wenn man sich die Umsatzzahlen und das Wachstum der Online Händler so ansieht!
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Ware muss doch grundsätzlich zum Kunden transportiert werden. Beim Onlinekauf per Lieferdienst. Die Ware im Kaufhaus wurde auch mit einem LKW dorthin gebracht. Müll fällt dort auch an.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich seh das Problem eher darin, dass viele Menschen sich Sachen zur Auswahl schicken lassen und dann wieder zurückgeben. Das erhöht auf jeden Fall die Umweltschädlichkeit und setzt den Läden zu. Allerdings soll es bei Büchern inzwischen eine rückläufige Entwicklung geben.
 
Oben