1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm
    Information ausblenden

Ökostrom-oder-nicht-Debatte

Dieses Thema im Forum "Ökostrom" wurde erstellt von sommersonne, 20 September 2011.

  1. sommersonne

    sommersonne New Member

    Registriert seit:
    20 September 2011
    Beiträge:
    1
    Ich finde diese ganze Ökostrom-oder-nicht-Debatte ziemlich undurchsichtig. Nach meinen Recherchen gibt es in Deutschland lediglich 4 Anbieter, die echten Ökostrom verkaufen.
    Ich hab es bisher so gemacht, dass ich auf die Zertifizierungen geachtet habe. Informationsseiten haben alle Bereiche, die ausführlich über Ökostrom berichten und angeben, welche Zertifizierungen glaubwürdig sind. Sie geben außerdem Tipps für Vertragsabschlüsse und Anbieterwechsel - z.B. dass man keine Veträge über ein Jahr abschließen sollte, und dass die Kündigungsfrist in der Regel nicht länger als einen Monat betragen sollte. Wie informiert ihr euch denn?

    Grüne Grüße,
    SommerSonne
     
  2. Also ich hab mich bei Greenpeace Energy erkundigt und dann hab ich gewechselt. Die sind halt bei mir in der Nähe und Greenpeace kommt für mich da halt in Frage. Für mich ist wichtig, dass die Anbieter 100% Ökostrom anbieten.
     

Diese Seite empfehlen