• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Ökologischer Rasenmäher?

kathrin.r

Member
Registriert
16 Dezember 2013
Beiträge
9
Hallo,

bisher habe ich den Rasen in meinem kleinen Garten immer mit der Hand geschnitten, aber mittlerweile ist mir die Gartenarbeit von Hand einfach zu schwer geworden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Rasenmäher:wichtigstes Kriterium ist, das er möglichst wenig umweltbelastend sein soll. Also kein benzinfresser.

Ich dachte an einen kleinen Elektrorasenmäher, und habe mich diesbezüglich schonmal ein wenig informiert. Zu einem Ergebnis bin ich aber noch nicht gekommen, zumal ich nicht weiß ob ein elektrischer Rasenmäher in ökologischer Hinsicht wirklich die beste Entscheidung ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Liebe Grüße

Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Wie wärs mit einer Sense? Freunde von uns machen das und mein Großvater hat das mit 80 Jahren immer noch getan.
 

kathrin.r

Member
Registriert
16 Dezember 2013
Beiträge
9
Wie wärs mit einer Sense? Freunde von uns machen das und mein Großvater hat das mit 80 Jahren immer noch getan.

Mhh.. ich glaube das ist mir vom körperlichen Aspekt her zu anstrengend, aber ich habe mich inzwischen für einem Elektro Rasenmäher entschieden, und ein sehr kleiner noch dazu, und der Verkäufer im Laden hat mich auch darin bekräftigt, das dass ein umweltschonendes Modell ist.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fieroney

Member
Registriert
6 August 2014
Beiträge
5
Gab es früher nicht mal so Rasenmäher zum schieben. Dort war vorne eine Rolle mit Klingen angebracht. Gibt es so etwas noch auf dem Markt? Sobald man vorwärtsschob fing die Rolle an zu rotieren.
 
Oben