• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Öko-Hotel soll die Welt retten

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Es sieht wie eine schwimmende Schnecke aus. Das "Ark Hotel" (dt. Arche) wurde von dem russischen Architekten Alexander Remizow in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Remistudio entworfen. Die künstliche Biosphäre mit einer Fläche von 14.000 Quadratmetern soll das ökologische Gleichgewicht verbessern und ermöglicht einen CO2-freundlicheren Urlaub. Es soll außerdem ein autarkes Leben ermöglichen. © Bulls / Caters UK

http://www.gmx.net/themen/reise/bildergalerie/bilder/787461u-oeko-hotel-soll-die-welt-retten

Was haltet ihr davon?

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Sorry, aber davon halte ich nichts. Das ist ja nur was für die Reichen dort. Nur die können sich wahrscheinlich den Urlaub in dieser sogenannten Schnecke leisten. Bin gespannt, ob die nen Investor finden.
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
ich denk das gmx.de noch schlimmer als die Bild-Zeitung ist. Das Teil wird nie realisiert werden glaub ich..
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Diesen ganzen Hoteltourismus verstehe ich eh nicht. Da werden überall in der Welt ganze Landstriche für Touristen zerstört und nach wenigen Jahren stehen ganze Hotelkomplexe leer. Das ist doch irre.
 

maryll

New Member
Registriert
15 Dezember 2010
Beiträge
1
Die Idee ist schon gut, aber man sollte versuchen, sie für die ganze Erde umzusetzen und nicht als Katastrophenzuflucht für einige wenige Auserwählte...
 
Oben