• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Nudelsalat mit Bärlauchpesto

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598



Für 4 Personen
Zubereitung: 20 Min. + Kochzeit: 15 Min.
Pro Portion: 865 kcal; 52 g F, 27 g E, 74 g K
Pesto
  • 50 g Bärlauch
  • 125 ml Olivenöl
  • 25 g Pinienkerne
  • 60 g Parmesan, fein gerieben
  • Kräutersalz
  • schwarzer Pfeffer
  • 400 g Fusilli
  • Salz
  • 25 g Pinienkerne, geröstet
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • 125 g Mini-Mozzarella
Zubereitung :
  1. Für das Pesto Bärlauch, Olivenöl, Pinienkerne und Parmesan in der Küchenmaschine fein pürieren. Salzen und pfeffern.
  2. Fusilli in Salzwasser bissfest kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser ablöschen. Abkühlen lassen.
  3. Pinienkerne rösten. Frühlingszwiebeln schräg in Streifen schneiden. Nudeln mit Pesto mischen. Pinienkerne, Frühlingszwiebeln und Mozzarella unter die Nudeln heben.
Quelle: http://www.naturkost.de/rezepte/bio/Salate/Nudelsalat_mit_Baerlauchpesto.htm
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
ich hab das mal ausprobiert und das ist wirklich lecker. einziges manko für mich: mir war es etwas zu käse lastig - also entweder mehr bärlauch oder weniger parmesan. aber sollte jeder für sich ausprobieren ;)
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Das sieht wirklich super lecker aus

Darf ich was fragen? Wo bekommt man jetzt Bärlauch her? Gibts Ende Juli denn noch welchen frisch?
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
im topf im kaufland?

wir haben bärlauch im glas vom lebe gesund versand

sehr leckere sachen gibts da übrigens
 
Oben