• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Naturstrom doch kein Naturstrom ? - Die Verwechslung

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Habe am Wochenende diesen Bericht in einer Zeitung gelesen. Hier hat die Textschreiberin sich wohl etwas verkehrt ausgedrückt. Nun könnte man annehnen, das es bei Naturstrom "keinen" reinen Naturstrom gibt. Das ist allerdings falsch. Die Autorin hat wahrscheinlich ungünstig den Begriff "Naturstrom" verwendet. Besser wäre hier das Wort "Ökostrom gewesen. Aber lest selbst.

LG,
Lars
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Danke für den Hinweis! Das ist interessant.

Über Lichtblick hört man auch Kritik, da sie Nicht-Öko-Strom zukaufen.

Zum Glück habe ich noch nicht schlechtes über Greenpeace Energy gehört. Dort sind wir Kunden.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Nunja, hier ist es ja eine pure Verwechslung und hat mit dem Anbieter "Naturstrom" NICHTS zu tun. Mich wundert, das die Zeitung so etwas überhaupt abdruckt. Werde den Artikel mal an unseren Anbieter "Naturstrom" schicken.

LG,
Lars
 
Oben