• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

naturseifen.de

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Die Herstellung unserer handgemachten und pflegenden Naturseifen geschieht ausschliesslich unter Verwendung natürlicher Zutaten, wie z.B. Kräuter aus eigenem und/oder biologisch kontrolliertem Anbau. In unseren Seifen ist keine Chemie und wir verwenden auch keinerlei Konservierungsstoffe oder Parfum. Es wird jeweils die maximal mögliche Menge an wertvollen Pflegestoffen verarbeitet - ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Naturseife!

Alle Zutaten sind nachweislich tierversuchsfrei hergestellt worden, teilweise sind unsere Sieder in der Positivliste des deutschen Tierverbandes registriert, beim Rohstoffeinkauf wird auf hohe Qualität und Fair-Trade geachtet.
Speziell gegen trockene Haut am ganzen Körper sollten Sie eine handgemachte und reine Naturseife beim Duschen verwenden. Ebenso empfehlen wir Körperpflegeprodukte auf natürlicher Basis wie Körperöl und Körperbutter. Die wertvollen Inhaltsstoffe pflegen Ihre Haut und geben ihr das wichtige Glycerin zurück, dass nur bei der Herstellung von Naturseifen entsteht und erhalten bleibt.

www.naturseifen.de
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Zitat:
In unseren Seifen ist keine Chemie

Sorry, wenn ich besserwisserisch daher komme, aber Glycerin ist ein chemischer Stoff und wieso entsteht es nur bei der Naturseifenherstellung?
Und was bitte schön ist "Körperöl" und "Körperbutter"?

Also, für mich wirkt das Ganze etwas bauernfängerisch
 

proMensch

Well-Known Member
Registriert
18 Dezember 2010
Beiträge
54
Definiere mal Chemie. Da wir alle aus den gleichen Elementen bestehen sind wir auch alle in gewisser Art und Weiße chemisch. Ich find generell Worte wie "chemischer Stoff" oder "Bio Produkt" nicht ganz gut gewählt, da es unterm Strich auf alles zu trifft. Oder seh ich das falsch?
 
S

Solarteur

Guest
Richtig, Erdöl (oder was man daraus macht) ist einerseits pure Chemie und andererseits ein reines Naturprodukt. Und Manche werben dann entsprechend. Daher bin ich, in "meinem" Bereich Solartechnik auch sehr streng, was die Begriffe angeht, um Verwechslungen, bzw. Falschwerbung zu vermeiden.

Wenn aber ein echte Naturseifen-Hersteller von natürlich spricht, wird es schon so sein. Leider habe ich dennoch keinen bedarf.
 
Oben