• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Mehr über die Geschichte von EWS gibt es per kostenloser DVD

Jens

Member
Registriert
8 Dezember 2010
Beiträge
18
Wer mehr über die Entstehungsgeschichte der EWS erfahren möchte, kann eine kostenlose DVD mit einer Stunde Laufzeit bestellen. und dann auf "Dokumentarfilm" klicken. Der Deep-Link ist Das Schönauer Gefühl.


Von der EWS Homepage:
Die mitreißende Geschichte der Stromrebellen

Der Förderverein für umweltfreundliche Stromverteilung und Energieerzeugung Schönau im Schwarzwald e.V. (FuSS e.V.) hat einen einstündigen Dokumentarfilm über die Schönauer Energie-Initiativen produziert. Der Film schildert die unglaubliche Geschichte der "Schönauer Stromrebellen" von der Reaktorkatastrophe in Tschernobyl im Jahre 1986 bis zum Jahrestag der zehnjährigen Stromnetzübernahme 2007. Er wurde produziert, um andere Menschen und Initiativen über die Schönauer Initiative zu informieren und zu bürgerschaftlichem Engagement zu motivieren.

Eine DVD des Films kann kostenlos über FuSS e.V. per Mailbestellung bezogen werden.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Das wusste ich allerdings noch nicht und habe diese gleich mal bestellt. Werde Euch auf dem laufenden halten.

LG,
Lars
 

BgAL

New Member
Registriert
15 Dezember 2010
Beiträge
3
Hallo,

hat das bei euch mit der Bestellung geklappt? Hab dem FUSS e.V. jetzt schon 2 Mails geschrieben - leider ohne Antwort :-(
Würde den Film wirklich gerne haben, gibts evtl noch eine andere Mail-Adresse?

Einen schönen Wintertag noch,
LG Sandra
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hi Sandra,

Also bei mir hat sich da auch noch nichts getan. Weder eine Antwort noch die DVD habe ich bekommen 8| Aber ich werde direkt mal bei EWS anfragen, mal sehen was die dazu sagen.

LG,
Lars
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Habe jetzt Antwort direkt von der EWS bekommen. Die nette Dame wird sich mit dem Verein nun in Verbindung setzen um heraus zu finden warum die DVDs nicht verschickt worden sind. Sie hat nun auch eine DVD für mich auf den Weg gebracht. Werde Euch auf dem laufenden halten.

LG,
Lars
 

Autonomer

Member
Registriert
13 November 2010
Beiträge
16
Download?

Kannst den Film ja mal für ne kurze Zeit uns zum downloaden zur Verfügung stellen! (y)

Der @utonome
smiley358.gif
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
@ maryll

Gerne ;)

Der Film ist übrigens total klasse. Da sieht man mal ganz genau was es bedeutet GEGEN Atomstrom zu sein und für den Ökostrom zu kämpfen. Es wird auch verdeutlicht, wie viel Macht die Atomlobby hat.

LG,
Lars
 
Oben