• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Majo ohne Ei

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
100 ml Milch (am besten 3,5 %)
200ml neutrales Öl (zimmerwarm)
Salz
2 Zehen Knoblauch

- Milch + Öl zusammen in einen hohen Becher geben.
- mit Stabmixer erst am Boden auf niedriger Stufe mixen.
- Wenn die Masse beginnt fest zu werden, Mixer nach oben ziehen und fertig mixen

Mit Salz und Knoblauch abschmecken.
 

siamore

Member
Registriert
18 Juni 2014
Beiträge
5
Ort
Hagen
Da ich keinen Stabmixer habe, wollte ich fragen ob es auch mit einem normalen Mixer machbar ist?
Sollte ja eigentlich kein Unterschied sein, oder?
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich hab das so noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sollte es machbar sein. Du kannst ja berichten, obs geklappt hat *ganz lieb guck*
 

LuciBussi

Member
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
11
Hallo,
wollte auch fragen, ob Du es schon mal ausprobiert hast.
Mag die Mayo nicht so, aber dieses Rezept möchte ich ausprobieren, weil die nicht fett zu sein scheint.
Danke für das Rezept.
LG
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Also das Rezept wurde schon mehrfach getestet und funktioniert. Aber habs noch nie ohne Stabmixer gemacht.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Dann sag mir mal, ob sie dir schmeckt. :)
Da das Ei fehlt ist sie nicht gelb. Das mag nicht jeder, deshalb färbe ich manchmal mit Curcuma.
 

LeonBatt

Member
Registriert
27 Januar 2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Hallo liebe Adaneth,
dein Rezept ist super. Ich hab am Wochenende Majo getestet, war traumhaft lecker :))
Und mit Curcuma war Majo schön gelb :)) Danke
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi LeonBatt

Das freut mich, dass du so erfolgreich warst :)

Noch eine Frage: Hast du mit einem Stabmixer gearbeitet oder mit einem (Hand-) Rührgerät?
 
Oben