• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Lichtverschmutzung

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Lichtverschmutzung hat sich in unserer Gesellschaft vom Segen zur Belastung für viele Menschen und auch für viele Tiere entwickelt. So bringt und die ewige Helligkeit oft um unseren nötigen Schlaf und viele Tier, vor allen Vögel um ihr Leben.

Einen Artikel hierzu gibt es im Reformhauskurier 01/2014, auf den Seiten 40-42.

Ein weiter Artikel mit dem Titel
Das Ende der Nacht

Nur noch an wenigen Orten der Erde herrscht nach Sonnenuntergang wirklich Finsternis. Doch zu viel Kunstlicht schadet der Natur. Forscher suchen nun die letzten dunklen Orte.
findet Ihr hier:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/zu-viel-licht-fuer-die-natur-das-ende-der-nacht-1.1055552
Informationen zum Thema Lichtverschmutzung sind auf dieser Internetseite zu finden:
http://www.lichtverschmutzung.de/

Wer sich intensiver mit den Thema beschäftigen möchte, kann sich ja einmal diese Buch von
Die Internetseite mit weiteren Einzelheiten zum Buch findet Ihr hier:
http://homepage.univie.ac.at/thomas.posch/endedernacht/endedernacht.html
 
Oben