• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

leckerer Sommersalat

Luh

Member
Registriert
16 Juli 2012
Beiträge
9
Hallo,

ich habe dieses Rezept von Chefkoch und es ist mein Lieblingsnudelsalat, der perfekt zum grillen passt. Lecker mit Pinienkerne und getrockneten Tomaten.
Da holt man sich ein Stück Süden nach Hause ;)
Hier der Link zum köstlichen Genuß
viel Spaß beim ausprobieren
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Wenn man den Parmesan weglässt, ist der Salat vegan. Vielleicht probiere ich ihn mal aus, zumal ich nach Rezepten suche, die getrocknete Tomaten enthalten.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi Made

getrocknete in Öl eingelegte Tomaten kannst du auch in eine Tomatensoße geben als zusätzlichen Effekt - schmeckt lecker :)

Sie passen auch zu Aufläufen: einfach zu Reis, Nudeln etc dazugeben

Ich mariniere auch Tofu öfters in sehr fein geschnittenen eingelegten Tomaten und brate ihn dann an. Schmeckt gut zu Nudel, aber auch zu Reis. Bei letzterem braucht man aber noch etwas Soße sonst wirds zu trocken. Meist lösche ich dann den Bratensatz mit etwas Gemüsebrühe ab und schmecke mit Tomatenmark, Salz , Pfeffer und einem Spritzer Essig ab. Auch Sojasoße und etwas Chinageürz ist möglich, dann muss man aber beim Salz etwas aufpassen, nicht dass es zuviel wird. Auch etwas Sambal Oelek kann nicht schaden :)
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Danke, Adaneth! Das werde ich mal ausprobieren. Besonders der Tipp mit der Tomatensoße scheint recht einfach zu sein. Am Wochenende werde ich das in die Tat umsetzen.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Viel Spaß

Bei der Soße die Tomaten klein schneiden oder alles zusammen pürieren - hatte ich vergessen dazu zu schreiben :)
 
Oben