• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Kuchen kochen?

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Mal ne (blöde?) Frage: Kann man Kuchen auch im Wasserbad durch kriegen?
Ein Freund hat nur zwei Herdplatten und so kam ich auf die Idee, das im Wasserbad zu machen aber er traut sich nicht, das zu probieren und ich hab keine Zeit -.-
Kann jemand weiter helfen?
 

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
Um Kuchen zu backen, müssen es mindestens 180 Grad werden. Das ist die niedrigste Einstellung vieler Backöfen (außer der 50 Grad Einstellung zum Trocknen). Ich weiß nicht, ob es im Wasserbad so heiß wird. Allerdings kann man auch manche Kuchen in der Pfanne backen. Ich bin mir sicher, dass ich schon Abbildungen von Kuchen gesehen habe, die auf dem Herd entstanden. Ich glaube fast, man braucht dazu eine Pfanne mit Deckel. Leider habe ich kein Rezept dazu.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Wie wärs mit frittieren? Berliner und so ?

Es gibt auch Minibacköfen - unser Sohn hat einen, er ist zufrieden damit. Allerdings hat er bisher nur Pizza damit gemacht, aber Kuchen sollte auch gehen.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
Pfanne ist auch ne Idee.... Frittieren ist nicht so meins - Schmalzgebäck mag ich nicht und meistens ist das auch eine riesige Sauerei
 
Oben