• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Kommunikation bei Pflanzen

Made

Well-Known Member
Registriert
26 Januar 2011
Beiträge
246
"Britischen Biologen ist es nun sogar erstmals gelungen, diesen Prozess auf Video festzuhalten: Sie hatten das Blatt einer Schaumkressepflanze mit einer Schere angeschnitten und sie dann, gemeinsam mit zwei gesunden Pflanzen, in eine versiegelte Kammer gestellt. Mit Hilfe einer Spezialkamera konnten sie zeigen, wie die beschädigte Pflanze ein Gas absonderte – und die beiden anderen in die „Warnung“ mit einstimmten. Die Biologen glauben, dass überall um uns herum Pflanzen miteinander kommunizieren – auch wenn wir heute noch sehr wenig über diese geheimnisvolle „grüne Sprache“ wissen."

http://de.nachrichten.yahoo.com/geh...nzen-miteinander-kommunizieren-160000271.html
 
Oben