• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Kinderfahrzeuge

siamore

Member
Registriert
18 Juni 2014
Beiträge
5
Ort
Hagen
Hallo an alle!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug für mein Patenkind. Es wird im November 3 Jahre alt.
Ab diesen Alter sind die meisten Kinderfahrzeuge sind für dieses Alter freigegeben.
Zuerst dachte ich an das klassisches Bobby-Car, da das einfach jeder hatte bzw. hat.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass es Dreiräder, Laufräder oder auch elektrische Autos für Kinder gibt.

Was meint ihr dazu?
Was sollte man einem 3 jährigen Kind zum Spielen schenken?
Ein Modell zum Anschieben, Treten oder das elektrisch selbst fährt?

Danke
LG
siamore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Elektrisch würde ich schon mal ausschließen, da lernt man keine Balance halten und so.
Bobbycar oder, ab 3 Jahre auch ein Laufrad. Die Kinder haben das schnell raus und sind damit echt mobil. Der Umstieg aufs Fahrrad klappt dann super.
 

LuciBussi

Member
Registriert
8 Januar 2015
Beiträge
11
Adaneth hat alles richtig geschrieben.
Bobbycar ist sicher für das Kind in dem Alter. Und ein Laufrad ist auch das richtige Geschenk für die Altersgruppe.
Alles andere ist überflüssig, weil sich die Kinder in dem Alter nicht so sehr konzentrieren können, und das Fahren eines Elektrowagens erfordert es.
 
Oben