• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Käfigfrei

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Noch immer ist das Thema “Käfighaltung” nicht erledigt. Das Bundesverfassungsgericht hat schon vor 10 Jahren festgestellt, dass die Haltung von Legehennen in herkömmlichen und ausgestalteten Käfigen tierquälerisch ist und abgeschafft werden muss. Die Eier-Industrie hat sich inzwischen mit dem neuen “Kleingruppen”-Käfig ein neues System ausgedacht, das den Grundbedürfnissen der Hennen ebenfalls nicht gerecht wird.

Nach konstruktiven Gesprächen mit uns haben sich alle großen Unternehmen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels entschlossen, schon in naher Zukunft ausschließlich auf den Verkauf von Eiern aus alternativen Haltungsformen (Boden-, Freiland- und Biohaltung) umzustellen. Jetzt ist die restliche Lebensmittelindustrie am Zug, denn noch ist Deutschland lange nicht käfigfrei. Viele verarbeitende Betriebe importieren die Tierquälerei in Form von Käfigeiern aus dem Ausland, oder verwenden die letzten in Deutschland legal hergestellten Eier aus konventionellen Käfigen. Um diesen Misstand zu beenden, haben sich zehn deutsche Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen zusammengeschlossen. Unsere Forderung an die Lebensmittelwirtschaft: Werden Sie käfigfrei!



www.kaefigfrei.de
 
Oben