• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

ist bio wirklich bio?

AmandaStratmann

New Member
Registriert
25 Juli 2015
Beiträge
4
Guten Tag,

ich kaufe schon länger BIO Produkte ein, einfach weil ich mich besser fühle und es ja auch gesünder sein soll.
Aber ist es wirklich so?
Ist es gesünder und vorallem sind alle Produkte aus der Bio Abteilung im normalen Einzelhandel wirklich BIO?
Wie seht ihr das, kauft ihr eure Lebensmittel im Einzelhandel oder in einem reinen Bio Laden?
 

Empathie

Member
Registriert
25 Februar 2016
Beiträge
13
Ich habe heute einen Artikel in der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" (Ausgabe Nr. 4 April 2016) gelesen. Dort steht, dass eine britische Langzeitstudie von der University of Newcastle belegt, dass Biomilch und -fleisch mehr wichtige Nährstoffe als konventionelle Milch bzw. Fleisch aufweisen (rund 50% mehr Omega-3-Fettsäuren). Das soll daran liegen, dass bei der ökologischen Milch- und Fleischproduktion die Kühe öfter auf der Weide gehalten werden und sie mehr Gras und Heu fressen, als Tiere der konventionellen Haltung...
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Die Aussage von Studien hängt immer von der Fragestellung ab, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis soooooo stimmt - allerdings finde ichs gut, wenn dadurch Tiere artgerechter gehalten werden. Das ist ja auch der Sinn von Bio
 
Oben