• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Insektizide belasten Gewässer an deutschen Äckern

Pollywauz

Lutz Wolfram
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
754
Ort
Harth-Pöllnitz
Forscher haben Gewässer an deutschen Äckern auf Insektizide geprüft - und melden erschreckende Befunde. Die Giftbelastung liegt teilweise um ein Vielfaches über den vorausberechneten Werten. Dabei wurde das Zulassungsverfahren erst vor drei Jahren eingeführt.

Zum Artikel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...assiv-mit-insektiziden-belastet-a-848725.html

Da werden diese Produkte immer als so sicher angepriesen, aber in der Wirklichkeit sieht es dann ganz anders aus. Es ist halt wie immer, "Es lebe der Profit!", was dann aus der Umwelt und aus den Menschen wird, spielt da keine Rolle, so lange nur der Rubel rollt.
 
Oben