• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Ich möchte zu einem Ökostromanbieter Wechseln was muss ich beachten?

Vanessa1181

New Member
Registriert
14 Januar 2012
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe noch nie meinen Stromanbieter gewechselt und stehe der Sache etwas skeptisch entgegen, ich habe vor kurzer Zeit meiner Jahresendabrechnung bekommen "schockierend" jetzt habe ich mich im Internet etwas umgesehen und hier einen Ökostromtarif gefunden der günstiger ist als derzeit mein Grundversorger! Jetzt möchte ich wissen, ob ein Wechsel zum neuen Anbieter wirklich so einfach ist wie das überall beschrieben wird oder ob ich auf etwas besonders achten sollte??

lg Vanessa
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Ich war mal so frei und habe den Link gelöscht. Absurde Seite ! Mal wieder!

Der ach so tolle Anbieter Grünwelt Energie ist eine Marke von Stromio!!! Und Stromio kennt nun jeder und wir wissen das dies nur Greenwashing ist! LEIDER !!! Stromio arbeitet auch nur mit diesen Recs-Zertifikaten. Das heißt zu Deutsch: Der Anbieter erwirbt eine Lizenz und kann damit behaupten das er Ökostrom anbietet. Das wars dann leider aber auch.

Ich kann davor also nur warnen und auf die 4 zertifizierten "echten" Ökostromanbieter verweisen wie oben mit Link beschrieben.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Hi

vllt bin ich ja blind - aber was der Strom oder das Gas kostet steht da nicht.

Ansonsten macht die Firma einen guten Eindruck
 
Oben