• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Höherer Preis berechtigt?

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hallöchen,

Wir waren gestern in einer Apotheke um Arnica zu kaufen. Die Apotheken dementieren ihre höheren Preise immer damit, das es dort auch eine fachkundige Beratung gibt, die es bei Online-Apotheken nicht gibt. Als wir uns über Arnica informieren wollten, bekamen wir diese fachkundige Antwort:

,,Es gibt sie in verschiedene Stärken: D3, D6 und D12".

Wir:

,,Können Sie uns zu diesem Produkt auch etwas Informationen geben?".

Apothekerin:

,,Es handelt sich hierbei um ein pflanzliches Mittel".

.....

Das nenne ich doch mal eine richtige fachmännische Beratung X( ?(

Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich?

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Also in meiner Apotheke bekomme ich immer fachkundige Beratung. Aber da ich schon lange mit homöopathischen Mitteln arbeite, brauche ich die nicht mehr. Umso höher die Potenz, umso teurer das Mittel. Mit C6 kann man als Laie gut arbeiten, bei Notfällen wäre C30 aber schon nötig. Hat sie euch auch nicht erklärt, wie man das Mittel dann einnimmt?
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Hi,

Sie faselte nur etwas von D6. Was ist denn nun widerum C6 ? Sorry, ich kenne mich mit Globulis nicht aus. Möchte aber gerne mehr darüber erfahren, da wir so wie Du auf pflanzliche Mittel umsteigen möchten.

LG,
Lars
 
S

sonnenblümchen

Guest
Das sind D, C und M Potenzen....und dann gibt es noch LM Potenzen, die sind dann flüssig....je niedriger die Potenzen sind, desto mehr ist von dem ursprünglichen Stoff drin....also umso höher die Potenz, umso mehr wurde sie verdünnt, so dass bei den ganz hohen Potenzen nur noch die Information drin steckt :D .

http://www.fid-gesundheitswissen.de...enzen-bei-homoeopathischen-mitteln/103009973/...da wird des kurz erklärt....


D6 bis C6 können mehrmals täglich verabreicht werden
C30 1 mal die Woche
die LM Potenzen bis 3 mal die Woche.

Mit der Hausapotheke kann man gut arbeiten, aber trotzdem sollten spezielle Beschwerden nur von einem erfahrenen Heilpraktiker/in verabreicht werden, denn auch homöopathische Mittel können Schaden anrichten, wenn man sie nicht fachgerecht anwendet, z.B. die Erstverschlimmerungen etc.. Ich arbeite schon 15 Jahre mit der Homöopathie und gehe immer noch regelmäßig zu einer Heilpraktikerin, obwohl ich schon viele Sachen selber behandeln kann.
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
wir machen das via Internet, da kann man alles googlen, es gibt mehrere Erfahrungsberichte etc

und ich meine es wäre auch billiger. Aber auf dem Dorf ist sowas wahrscheinlich immer etwas teurer!? Ahnung von natürlichen Sachen hat da nur ein älterer Apotheker aber der ist nur selten da. Die jungen haben keinen Plan ... Auch nicht von den Chemiesachen. Eigentlich traurig.
 

Natura

Well-Known Member
Registriert
5 November 2010
Beiträge
1.598
Dann waren wir hier vor Ort wohl nur eine Ausnahme mit der schlechten Beratung was?

LG,
Lars
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
ich hab mich mit bekannten unterhalten und die eine meinte in chemnitz hätten auch nur sehr wenige apotheker wirklich ahnung von den chemie-alternativen.. schlechte beratung scheint eher kein einzelfall zu sein.



vielleicht eine kleine verschwärung der pharmaindustrie um noch mehr geld zu scheffeln XD
 
Oben