• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Hess-Natur

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Ich kaufe hier schon lange Kleidung und Schuhe und bin zufrieden. Bei jedem Produkt steht dabei woher die Rohstoffe kommen, wo sie verarbeitet wurden und ob sie nur aus biologischem Anbau, oder auch aus konventionellem (zB Baumwolle) stammen. Man muss also schon genau hinschauen, kann sich aber immer entscheiden ob man nun nur Bio kauft oder nicht.

http://de.hessnatur.com/shop/showCmsContent.action?contentID=home
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
ich mag HessNatur ziemlich

allerdings hab ich neulich eine Strumpfhose gekauft, mit der bin ich nicht ganz soo happy, da zieht es die Nähte etwas auseinander wenn ich sie trage dabei ist das den maßen entsprechend meine größe
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
zu faul ^^
mal sehen, hab mir noch eine bestellt, eine nummer größer. abwarten und tee trinken. außerdem sieht man es unter der hose/rock ja auch nicht
 
S

sonnenblümchen

Guest
Aber so können die auch net sehen, welche Sachen gut und nicht so gut sind, wenn man net reklamiert.
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Wenn du online bestellst, dann kannst du doch auch eine Bewertung abgeben. Das wäre für andere potentielle Käufer auf jeden Fall nützlich
 

7little46

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2011
Beiträge
98
da kann man bewerten?? sieh an, muss ich gleich mal gucken. das ist mir noch gar nicht aufgefallen, hatte ich woh tunnelblick XD
 

Adaneth

Well-Known Member
Registriert
7 Januar 2011
Beiträge
1.097
Die Gründung einer Genossenschaft ist abgeschlossen. Es fehlen nur noch die Genossenschafter :)

Newsletter von Attac (Auszug)


Liebe Interessierte, FreundInnen und Mitglieder von Attac und Hess Natur,

vielen Dank, dass Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Aktion „Kein Waffengeld bei Hess Natur!“ unterstützt haben! Innerhalb weniger Wochen unterzeichneten rund 10.000 Menschen unseren Aufruf. Mit einer Aktion beim „Super-Return“, dem Branchentreffen der als „Heuschrecken“ bekannten Private-Equity-Fonds“, haben wir dem Rüstungsinvestor Carlyle unseren gemeinsamen politischen Widerstand präsentiert. Webseite zur Aktion : http://www.attac.de/aktuell/carlyle-stoppen/aktionen/?L=2

Doch unser Engagement geht weiter: Gemeinsam haben wir ein echtes Gegenmodell zum geplanten Ausverkauf an renditehungrige Großinvestoren entwickelt! Vor wenigen Tagen hat sich hnGeno gegründet, die Genossenschaft zur Weiterführung von Hess Natur. Denn jetzt gilt es, selbst die Fäden in die Hand zu nehmen!

Auch Sie können Mitglied der hnGeno werden!

Damit ermöglichen Sie, das öko-faire Textilunternehmen Hess Natur gemeinsam demokratisch weiterzuführen. Werden Sie Teil einer Kooperative, die Ökologie, faire Arbeitsbedingungen und nachhaltiges Wirtschaften zum Ziel hat und nicht die Spekulationsspielchen und Superrenditen einiger Weniger.

Und so geht's
Füllen Sie einfach eine unverbindliche Absichtserklärung aus, dann erhalten Sie alle Unterlagen. Die Mitgliedschaft ist ab einem Anteil (250,- Euro) möglich. Wer vier Anteile und mehr zeichnet, erhält nach Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres laut Satzung mindestens 4 Prozent Zinsen.
Auf www.hnGeno.de - der Homepage der Genossenschaftsinitiative zur Weiterführung von Hess Natur - finden Sie außerdem das Betriebsfortführungskonzept und eine Liste mit Fragen und Antworten/ FAQ zur Weiterführung von Hess Natur als Kooperative.
 
Oben