Adaneth' schrieb:
Und deshalb bin ich dafür gar keinen Wurstersatz zu produzieren
Ich denke, solcher "Wurstersatz" ist ganz legitim.
Wie gesagt, wer sich dafür entscheidet keine tierischen Produkte oder zumindest kein Fleisch mehr zu essen, aber nicht auf ein Wurstbrot verzichten möchte, für den ist das sicherlich eine gute Alternative.
Über Geschmack lässt sich immer streiten.
Man kann darüber streiten, ob man überhaupt Ersatzprodukte, die nach Fleisch schmecken, produzieren sollte und auch darüber, ob es wie Fleisch schmeckt. Das ist eine rein subjektive Sache.
Ich persönlich mag es nicht wirklich, wenn es nach Fleisch schmeckt.
Da hatte mir mein Vater bei einem Besuch ein veganes "Steak" angeboten, dass dermaßen nach Fleisch geschmeckt hat, dass ich so irritiert war, dass ich es nicht essen konnte.
Aber manch einem kommen solche Produkte ganz gelegen.
Ich denke mir, solange es manchen eventuell leichter macht keine tierischen Produkte zu konsumieren, warum nicht?
Natürlich sollte man nicht die Gelegenheit vertreichen lassen, die Vielfalt der pflanzlichen Küche kennenzulernen, indem man sich nur von "Alternativprodukten" ernährt.
Desweiteren muss man sagen, dass man bei einer rein pflanzlichen Ernährungsweise nicht einfach nur alles, was nicht pflanzlich ist, aus dem üblichen Ernährungsplan streichen sollte oder lediglich anstatt Fleisch mit Kartoffeln, Fleischimitat mit Kartoffeln essen sollte. Man sollte schon seine Ernährung neu konzipieren, um sich gesund ernähren zu können. Desweiteren lernt man dadurch viel Neues kennen