• Willkommen im Natura-Forum!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Ökostrom, gesunde Ernährung, Bio, Nachhaltigkeit uvm

Hausmittel gegen Herpes

LeonBatt

Member
Registriert
27 Januar 2015
Beiträge
8
Ort
Berlin
Habe seid paar Tagen Herpes an der Lippe.
Was kann man machen, um Herpes schnell wegzukriegen mit Hausmitteln?
Im voraus danke.
 

b4Listo

New Member
Registriert
4 Februar 2015
Beiträge
2
Ort
Köln
Ich habe ein chinesisches Essen Rezepte, die den Effekt zu Ihre Symptome haben kann, weiß nicht, ob Sie es versuchen. Ich hatte Ihre Symptome und mit dieses Rezept geheilt wird.Einer meiner chinesischen Freunde sagten mir diese Rezepte. Sie können prüfen.
Dies ist eine Suppe Rezept, grüne Bohnen für etwa drei Stunden, 1 Stunde in den Topf eingeweicht, können Sie essen
 

Gerda80

Member
Registriert
6 Oktober 2015
Beiträge
10
Ich habe mal gelesen, dass Honig, Aloe Vera und Zitronenmelisse helfen können. Zink habe ich aber auch schon mal gehört.
 

sadam

Member
Registriert
29 Oktober 2013
Beiträge
11
Hallo :)

Bei Herpes kann einiges helfen. Meine Mama hat mir immer gesagt, ich solle mir Zahnpaste auf die besagte Stelle schmieren oder ein Dampfbad in Kamille machen (also nur das Gesicht unterm Handtuch halten). Das hat auch alles sehr geholfen aber dauerte halt einige Tage bis das Herpes weg war.

Aber in einer Apotheke kann man auch gut Sachen bekommen, da muss man aber immer damit rechnen, dass die meisten Produkte sehr teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damefa

Member
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
18
Ort
Rheinhessen
Wenn sich bei mir Herpesbläschen ankündigen, schmiere ich mir mehrmals täglich mit einem Wattestäbchen Kokosöl drauf.
Das hilft super und ich hatte seitdem keine großartige Herpeskruste mehr. Die bizzelnden Bläschen bilden sich relativ schnell wieder zurück.
Es ist wohl sogar wissenschaftlich bewiesen, dass die im Kokosöl enthaltenen Fettsäuren Herpesviren abtöten können.
 

Damefa

Member
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
18
Ort
Rheinhessen
Bei mir hilft das Kokosöl immer. Beim kleinsten Bizzeln an der Lippe schmier ich es direkt drauf und hab jetzt keine großen Probleme mehr mit Herpes-Bläschen.
Früher hatte ich immer riesige, entzündete Bläschen.
 
Oben